Wie werden Rechnungen und Berichte angezeigt und heruntergeladen?

Startseite > Rechnungsstellung > Wie kann ich Rechnungen und Berichte anzeigen und herunterladen?

Entdecken Sie

So zeigen Sie Rechnungen und Berichte an und laden sie herunter

Auf der Seite Rechnungen können Sie nach Ihren Rechnungen und Berichten der letzten 12 Monate suchen. Ihre Rechnungen sind als PDF-Dateien verfügbar, die Sie auch herunterladen können. Wenn Sie Sprachdienste mit Colt nutzen, können Sie mit unserem *CallAnalyser Tool, das auf der Seite heruntergeladen werden kann, Anrufdatensätze (CDRs) einsehen.

DieseOption steht derzeit nicht zur Verfügung, wenn Ihre Dienste mit Colt Japan, Singapur, Hongkong und Südkorea vertraglich vereinbart sind. Für Anfragen zu Rechnungen oder Abrechnungen wenden Sie sich bitte an Asia-Invoice@colt.net

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rechnungen und Berichte herunterzuladen und lokal zu speichern. Die Dateien werden aufgrund von Datenschutzbeschränkungen nach 12 Monaten von Colt Online entfernt (6 Monate für deutsche Kunden aufgrund des spezifischen Datenschutzgesetzes in Deutschland).

Um unsere Rechnungen und Berichte einzusehen und herunterzuladen, starten wir auf der Homepage und navigieren in den Bereich "Billing Section". Von dort gelangen wir in den Bereich "Rechnungen und Berichte" und wählen die Option "Rechnungen herunterladen" oder "Berichte herunterladen".

Dadurch wird die Seite Rechnungen in der Gitteransicht geöffnet. Hier sehen wir auf den ersten Blick, wie viele Rechnungen offen, strittig oder geschlossen sind. Wenn wir auf die Karte einer dieser Rechnungen klicken, wird die Seite nach dem Status gefiltert und es werden z. B. nur offene Rechnungen angezeigt. (1) Wenn wir die Gitteransicht in eine Listenansicht umwandeln möchten, können wir dies von hier aus tun. (2) Wenn Sie nach einer Rechnung suchen möchten, können Sie das Suchfeld verwenden. Die Suche kann durchgeführt werden nach: Kundennummer / Kundenname / Rechnungskontonummer / Rechnungsnummer. (3) Wir können auch die Filteroption verwenden. (4)

Um eine Rechnung von der Abrechnungsseite in der Rasteransicht herunterzuladen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Download" und wählen Sie die Rechnung oder den CDR-Bericht aus, falls vorhanden, und klicken Sie auf "Download". Der Download startet automatisch in Ihrem Browser und Sie können sich das PDF in Kürze ansehen.

 

Auf der Seite "Rechnung" haben wir weitere Optionen, wenn wir auf die Schaltfläche "Aktion" klicken. (1) Von hier aus können wir ein Ticket gegen die Rechnung mit den folgenden Optionen erstellen (2).

  • Die Änderungen auf meiner Rechnung sind falsch
  • Rechts-/Rechnungsadresse/Bankkonto aktualisieren usw.
  • Fordern Sie eine Entschädigung für die Verletzung einer Service-Level-Vereinbarung
  • Kopie anfordern 請求書

Auf der gleichen Seite unter "Aktion" (1) können wir auch "Dieses Konto verwalten" mit den folgenden Optionen (2).

  • Rechnungsadresse / Rechnungsfirma / Name des Rechnungskontakts
  • Kundenreferenz / Bestellnummer (im Rechnungskopf)
  • Kundenreferenz / Bestellnummer (pro Dienstleistung)
  • Sprache der Rechnung
  • E-Mail Adresse für E-Mail-Rechnungsversand (elektronischen Rechnungsversand)
  • Juristische Adresse und juristischer Name
  • Andere Kontodaten-Anfrage

In der Listenansicht der Rechnungsseite finden wir ähnliche Optionen, wie wir sie bereits in der Gitteransicht gesehen haben. Wir können den Status unserer Rechnungen auf den Karten sehen. Wenn wir auf eine der Karten klicken, wird die Seite nach dem Status der ausgewählten Rechnung gefiltert (1). Wir können den Status einer Rechnung auch in der Spalte (2) anzeigen. Wir können auch nach einer Rechnung suchen nach: Kundennummer / Kundenname / Rechnungskontonummer / Rechnungsnummer (3). Wenn wir die gesuchte Rechnung gefunden haben, können wir sie auswählen (4) und auf den Hyperlink "Rechnungen" klicken, um den Download zu starten (5). Wir können auch direkt von hier aus eine Kopie der 請求書anfordern (6). Wenn wir die Liste der Rechnungen in Excel herunterladen möchten, können wir das tun, indem wir auf die Schaltfläche hier klicken (7). Und wenn wir ein Ticket gegen eine Rechnung erstellen oder die Kontodetails verwalten möchten, können wir hier auf die Schaltfläche "Aktion" klicken und dieselben Aktionen ausführen, die wir bereits in der Gitteransicht gesehen haben (8).

Zu guter Letzt können wir die Spalten nach unseren Wünschen anpassen, indem wir einfach auf das Symbol "Spaltenanpassung" klicken (1) Um Spalten zu entfernen oder hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf die Beschriftungen und dann auf "Übernehmen" (2), und die Seite wird nach Ihren Wünschen geladen.

How to view and dowload invoices and reports?

Home > How to view and dowload invoices and reports?

Categories

How to view and dowload invoices and reports

The Billing Page allows you to search for your bills and reports from the past 12 month. Your bills are available as PDF files, which also can be downloaded. In case you have Voice services with Colt, you can view Call Details Records (CDRs) with our *Call Analyser tool, which can be downloaded on the page.

*This option is currently not available if your services are contracted with Colt Japan, Singapore , Hong Kong and South Korea. For Invoice or Billing enquiries, please contact Asia-Invoice@colt.net

Note: We recommend you to download your invoices and reports and store them locally. Files will be removed from Colt Online after 12 months due to data protection restrictions (6 months for German customers due to specific data protection law in Germany)

1.To view and download our Invoices and Report we start on the Homepage and navigate into the “Billing Section”. From there we got to the section “Invoices and Reports” and select the option “Download Invoices” or Download Reports”.

2.This will open the Billing Page in grid view. Here we see at first glance how many invoice are in open status, disputed or closed. If we click in the card of any of these the page will filter by status and display for example only open invoices. (1) If we want to change the grid view to a list view we can do that from here. (2) If we want to search for and an invoice we can use the search field. Searches can be performed by: Customer Number / Customer Name / Billing Account Number / Invoice number. (3) We can also use the filter option. (4)

3.To download an invoice from the Billing Page in grid view , we just simply click the button “Download” and select the invoice or the CDR report if available and click on “Download”. The download will start automatically in your browser and you will be able to view the PDF shortly.

 

4.On the Billing page we have further options if we click in the “Action” button. (1) From here we can Raise  Ticket against the invoice with the following options (2).

  • The Changes on my invoice are wrong
  • Update legal / billing address / bank account etc.
  • Request compensation for a service level agreement breach
  • Request Copy Bill

5.From the same page under “Action”(1) we can also “Manage this Account” with the following options (2).

  • Billing address / Billing company/ Billing contact name
  • Customer Reference / Purchase order number (on invoice header)
  • Customer Reference / Purchase order number (per service)
  • Invoice language
  • Email address for E-invoicing
  • Legal address and legal name
  • Other account details enquiry

6.In the Billing Page list view we will encounter similar options as we have seen already in grid view. We can see the status of our invoices in the cards. If we click in one of them the page will filter by status of the invoice we have selected (1) We can also view the status of an invoice in the column (2). We also can search for an invoice by: Customer Number / Customer Name / Billing Account Number / Invoice number (3). If we found the invoice we were looking for we can select it (4) and click on the hyperlink “Invoices” to start the download (5). We can also “Request a Copy of the Bill” directly from here (6). If we wish to download the list of invoices to excel we can do that by clicking the button here (7). And if we want Raise Ticket against an invoice or Manage the Account Details we can click into the “Action” button here and perform same actions as we have seen in grid view already (8).

7.Last but not least we can customize the columns as per our preference for that we simply click in the “Column Customizer” icon (1) To remove or add Columns simply click in the labels and click on “Apply” (2) and the page will load you preference.